Freitag, 27. März 2015

Freitags-Füller #313

Es ist Freitag und damit wieder Zeit für den Freitags-Füller von Barbara.
 
 
1. Heute ist Freitag (echt?).
 
2. Die Kornelkirsche hat viele Blüten .
 
3. Schade, dass für das Wochenende schon wieder Mistwetter angesagt ist.
 
4. Ich reiße mich zusammen, wenn ich einen Snack möchte.
 
5. Gib mir  1 Woche Urlaub und ich werde sofort weg fahren.
 
6. Aktuell fällt es mir schwer könnte ich herzhaft zu lachen.
 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Übliche (Sofa, Glotze, Faulsein) , morgen habe ich eigentlich Gartenarbeit geplant und Sonntag möchte ich einfach auf mich zukommen lassen!
 
 
 
Habt ein schönes Wochenende
Lg vom Ibu

 
 

Montag, 23. März 2015

Etwas Frühling

… vom Freitag für Euch. Am Wochenende war ja dann noch mal Winter. Mein geplanter Garteneinsatz ist in den Schnee gefallen. Dafür ist es jetzt wieder schön sonnig. Passend zum Montag. Also so ein ganz kleine Bisschen finde ich das dann doch gemein….

Aber Freitag nach der Arbeit war ich dafür ohne Jacke noch bis zum Dunkelwerden draußen und habe mit der Makrolinse (und auch ohne) ein paar Blümschers für Euch geknipst.

2015-03-20 16.17.32 Im Gras wachsen lauter kleine Anemonen

 

2015-03-20 16.17.40

2015-03-20 16.18.21 …und Gänseblümchen

 

2015-03-20 16.20.55 Bis auf die weißen blüht auch noch der Helleborus.

 

2015-03-20 16.30.00 Kleine Narzissen.

 

2015-03-20 16.30.36 Leberblümchen.

 

2015-03-20 16.30.41 Davon hab ich auch noch pünke, aber die sind irgendwie in diesem Frühjahr nicht da… :-/

 

Fleißige Helfer hatte ich auch. Ich habe die Katzenminze zurück geschnitten. Jedenfalls habe ich es versucht. Nur irgendwie hatte ich ständig ein Pelztier vor der Schere…

2015-03-20 17.21.25 Pepe hat noch das halbe Beet im Pelz. In Katzenminze wälzen ist sooooo schön….

 

2015-03-20 15.57.58 Helferlein #2

 

Mit meinen Blümeleins gehe ich jetzt zu Glasklar&Kunterbunt und zu Bunt ist die Welt (Link siehe rechts).

Habt einen schönen Montag und kommt gut in die neue Woche!

signaturibu

Freitag, 20. März 2015

Freitags-Füller #312


Guten Morgen Ihr Lieben! Und? Seht Ihr was von der Sonnenfinsternis? Hier ist davon leider nix zu sehen, es ist total nebelig. So richtig dicke Erbsensuppe….Man merkt nur, dass es finsterer ist als sonst.

Tja, da wurde wohl umsonst Panik verbreitet. *grins
Manche haben ja echt überlegt, die Kinder nicht in die Schule zu schicken, nur damit sie jaaa nicht in die Sonne schauen können (Wieso kann man vernünftigen Schulkindern nicht erklären, was da ab geht? So klein und dumm sind die meist gar nicht mehr. Traut den Ablegern doch mal was zu!)
Oder es wurde sich noch mal extra bevorratet, weil ja die komplette Stromversorgung ausfallen wird…
Ich kann da nur den Kopf schütteln! Wie haben wir bitte die letzte Sonnenfinsternis überlebt? Oder den Milleniumwechsel?
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Es gibt ja auch keine normalen Winter mehr, sondern ab 1cm Schnee nur noch Schneechaos.

1. Mein Frühstück heute war ein Pott Milchkaffe (aus 4 Espressi) und einem Vollkornbrötchen mit Salami.
2. Ich WILL am Wochenende trockenes Wetter, weil ich dem Chaos im Garten endlich zu Leibe rücken muss.
3. Also, ich sag ja immer:  ohne Musik kann ich nicht denken.
4. Musik höre ich einfach online, weil im Radio kommt nur (Mainstream-)Schrott.
5. Großes dislike für die Gewalt in FFM  .
6. Manche Menschen sind leider immer nur unzufrieden anstatt das zu genießen, was sie haben.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schrecklich schönen faulen Abend , morgen habe ich entweder Gartenarbeit oder Stricktreffen geplant und Sonntag möchte ich in den Garten und evtl. zum Ostermarkt nach Bad Arolsen oder Schwalmstadt!

Wer noch mehr Freitags-Füller lesen mag, kann ja mal bei Barbara vorbei schauen.
Ansonsten habt ein schönes Wochenende!!!
Lg vom Ibu

Donnerstag, 19. März 2015

Im Himmel

… oder so :o)

Schon vor ein paar Tagen, nämlich Anfang März ist ein weiteres Kuscheltuch fertig geworden. Bilder davon habe ich auch sofort gemacht. Aber durch die Grippe hat es jetzt ein paar Tage gedauert, bis ich es Euch endlich zeigen konnte. Und gewogen war es auch immer noch nicht.
So RICHTIG fertig ist es eigentlich auch noch nicht. Waschen und spannen fehlt nämlich noch. Aber ich bin mir noch unschlüssig, ob ich das wirklich noch mache. Eigentlich gefällt es mir nämlich ganz gut so. Und durchs Tragen schrumpelt es doch eh wieder zusammen. Mal sehen, im Moment eilt das nicht. Aktuell ist sowieso kein Kuscheltuchwetter. 16 Grad und SONNE!

IMG_5688 Und das ist das gute Stück.

 

IMG_5689Heaven and Space nach der Anleitung von Martina Behm

 

IMG_5690 Gestrickt habe ich das Tuch aus 198g der Blend von der Wollmeise in der Farbe Magnolie dunkel, passend zu meinem Robin. Der Rest vom Pullover steckt im Tuch. Leider wollte keiner mit mir Reste tauschen (die blauen gegen Magnolie) so dass ich noch einen ganzen Strang kaufen musste.

 

IMG_5692 Und nochmal leider passte der farblich nicht zu meinem Rest (mit dem ich dummerweise schon angefangen hatte). Der neue war deutlich heller. Das sieht man hier sehr gut. Beim überwiegenden Teil vom Tuch habe ich dann immer aller 2 Reihen die Knäuel abgewechselt. Und ich habe jetzt wieder einen Rest übrig…

IMG_5693 Die Anleitung lässt sich übrigens super stricken. Nach 2 Mustersätzen ging es gut ohne Schema flott voran und ich konnte es auch prima beim Fernsehen nadeln. Auf irgend einem Blog (welcher genau hab ich leider vergessen) hatte ich gelesen, dass diejenige sich das Muster überhaupt nicht merken konnte und immer wieder auf die Anleitung schauen musste. Ich hatte zum Glück diese Probleme nicht, da das Muster so schön grafisch ist und ich es prima auszählen konnte. Vielleicht kommt mir dabei auch zu gute, dass ich Programmiererin bin.

 

Mit meinem Tuch geht es jetzt zu RUMS.

Machts jut bis die Tage

signaturibu

Dienstag, 17. März 2015

viewdown #2

viewdown?
Hieß das nicht die letzte Zeit immer BlickDienstag?

Die liebe Kirstin von der Krümelmonster AG hat ihren Blog umstrukturiert und aufgeräumt. Dieser Aktion ist leider der BlickDienstag zum Opfer gefallen. Aber diese Fotomitmachaktion lebt weiter und das sogar wieder unter dem ursprünglichen Namen viewdown.
Annette wird sie fortführen. Das freut mich sehr, hatte ich mich doch sehr an den Blick nach unten am Dienstag gewöhnt.

 

Für Euch habe ich heute ein Bild aus Levanto, Blick vom Hafen auf ein lustiges Tretboot Marke Eigenbau:

P9290137

 

Habt es hübsch!

signaturibu

Montag, 16. März 2015

MakroMontag

Am Wochenende habe ich schon ein klitzekleines Bisschen Osterdeko auf den Tisch gestellt. Zum vorsichtig dran gewöhnen ;o)

Und für den MakroMontag bei Glasklar&Kunterbunt habe ich einen Teil davon fotoknipst:

 

2015-03-15 11.18.22 gestreift

 

2015-03-15 11.19.36 und gepunktet

 

2015-03-15 11.19.06

 

2015-03-15 11.19.15angeknabbert

 

2015-03-15 11.19.57  und flauschig

 

Kommt gut in die neue Woche Ihr Lieben!

signaturibu

Sonntag, 15. März 2015

Bunt ist die Welt #11

Das heutige Thema bei Mein Augen Blick lautet “von unten nach oben

Ich habe lange gesucht, was ich Euch zeigen könnte. In der Konserve ist nix Passendes, einen tollen Himmel habe ich heute auch nicht zu bieten. Also habe ich hier in der Wohnung mal geschaut.

:o)

Wie bewahrt man aahle Worscht auf? Nicht im Kühlschrank und nicht im Schrank! Aber in einem Raubratten Katzen-Haushalt sind das die sichersten Orte.

2015-03-15 10.52.49 Oder unter der Zimmerdecke….

 

Habt einen schönen Sonntag!

signaturibu